Dienstag, 20. September 2016

Naturkosmetik-Bloggerinnen berichten

Heute: „Pusteblume“ über die mysalifree Körperlotion

Körperlotion ist für mich nicht eben eine spannende Produktkategorie – wer hätte gedacht, dass ich darüber mal eine ganze Review schreibe?
Aber ja, zu dieser Bodylotion schon!


Mysalifree kommt aus dem „BIO-Land“ Österreich und wurde von Ulrike Ischler mehr oder weniger aus Eigenbedarf entwickelt. Alle Produkte verzichten auf Salicylate und andere reizende und toxinhaltige Inhaltsstoffe. Damit sind die milden Bio-Produkte auch für Menschen mit z.B. Neurodermitis interessant. Außerdem wird in jedem Produkt Bio-Reiskeimöl verwendet, das speziell für empfindliche und barrieregestörte Haut besonders gut verträglich ist.

„Salicylate sind die Salze der Salicylsäure und kommen in ätherischen Ölen und in den Blättern, Blüten und Wurzeln vieler Pflanzen vor. In Kosmetik werden sie sehr häufig als Konservierungsmittel eingesetzt, besitzen allergisches Potential und sollten von Menschen mit sensibler, irritierter oder allergiegefährdeter Haut (vor allem auch von Kindern) gemieden werden“, erklärt die Gründerin.

Zum Produkt: für mich ist die Verpackung ein bisschen zu voll mit Infos – da man damit aber Menschen, die bestimmte Stoffe vermeiden wollen aufklären will, ist die umfangreiche Beschriftung wiederum  verständlich. Der Airless-Pumpspender aber ist defintiv praktisch und super hygienisch. Die unbeduftete Lotion riecht nach Reiskeimöl, das Auftragen klappt gut, das Einziehen dauert auch nicht lange.

Jetzt aber mein Hauptargument, warum ich die Körperlotion so sehr mag und weiterempfehle. Ich hatte im Winter total trockene und aufgekratzte Schienbeine - mit der Zeit wurde das alles mit der mysalifree Körperlotion wirklich besser: der Juckreiz wurde immer geringer und seltener.
Einige meiner Blogger-Kolleginnen sind übrigens auch bekennende mysalifree Fans, darunter Nicole von Nur mal kurz gucken, Sandra von Washing Green und Jenny von Pretty Green Woman.

Hier geht's zum Originalbeitrag. 

zu unseren Produkten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagen Sie uns Ihre Meinung!