Das Ziel: Fit werden für eCommerce
Das Förderprogramm wird vom Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU), Global Digital Women (GDW) und Amazon exklusiv für Frauen veranstaltet. Das Programm will uns kleine Unternehmen fit für das Digitalzeitalter machen.20 Geschäftsführerinnen und Firmen-Inhaberinnen mit weniger als 20 Mitarbeitern beginnen damit, ihr E-Commerce-Geschäft auf- oder auszubauen. Auf der Agenda stehen: die eigene Marke online zu etablieren, den stationären Laden um einen Online-Shop zu erweitern, Marktplätze zu erschließen oder den Export übers Internet anzukurbeln. Ein Team aus Digital-Experten unterstützt uns dabei als Coaches, darunter erfahrene Unternehmerinnen, Amazon Marketplace Händlerinnen und Händler sowie E-Commerce Blogger.
„Seit der Gründung unseres Unternehmens setzen wir mit mysalifree Bio-Healthcare Kosmetik auf den Online-Vertrieb. Ich freue mich über die Chance, nun mit Experten den europaweiten Vertrieb in Angriff nehmen zu können“, so Ulrike Ischler.
Experten-Coaches begleiten Teilnehmerinnen
Allein sind wir dabei nicht: Beim Kickoff-Event im Berliner Amazon Office lernten wir unsere Experten-Coaches – allesamt erfahrene Startup-Gründerinnen, Amazon Händlerinnen bzw. Händler oder E-Commerce-Blogger kennen; es gibt 2x wöchentlich online-Trainings, wir werden während des Programms individuell begleitet.
Es ist eine wichtige Initiative, kleinen Unternehmen den Zugang zu einer breiteren Kundschaft zu ermöglichen.
Was sagt Ihr zu dieser Chance?
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenich freue mich, dass kleinen Unternehmen so der Onlinemarktzutritt erleichtert wird durch Experten. Für mehr Vielfalt im Internet!
Liebe Grüße
Nancy :)
OrangeCosmetics