Montag, 27. November 2017

Naturkosmetik-Bloggerinnen berichten

Heute: Marion von "Beauty & Pastels" über Kokosöl in der Gesichtspflege

Schon öfter habe ich mir Kokosöl in Bioqualität gekauft, um es als Haarkur oder Peeling anzuwenden. Das tut meiner Haut und den Haaren sehr gut. Die Marke Mysalifree hat gerade zwei neue Produkte auf den Markt gebracht, die sich super für die nun vor uns stehende kalte Jahreszeit eignen.

Kokosöl in der Gesichtspflege


Die mysalifree Gesichtscreme erinnert mich daran, wie meine Oma mir früher mein Gesicht im Winter immer besonders dick mit einer fettreichen Creme eingecremt hat. Meine Haut wird mit dieser Creme gleichzeitig beruhigt und geschützt. Hier handelt es sich um reine Biokosmetik, die neben Kokosöl auch Mais- und Reiskeimöl enthält.

Das Gesichtsöl verwende ich gern vor dem Schlafengehen und spüre am nächsten Morgen immer noch dieses samtige, geschmeidige Gefühl auf meiner Haut. Auch in diesem Produkt sind Bio-Öle enthalten, wodurch die gereizte Haut beruhigt und die Hautbarriere gestärkt wird.

Ich bin ausreichend geschützt, der eisige Wind kann kommen....


Zum Originalbeitrag

fotocredit: Marion Müller



Montag, 20. November 2017

Naturkosmetik-Bloggerinnen berichten

Heute: Michaela von "Natürlich Schöner" über den mysalifree Augenbalsam

mysalifree Augenbalsam

Ich bin zwar keine Allergikerin, meine Haut ist aber sensibel und reagiert schnell auf bestimmte Inhaltsstoffe in Naturkosmetik. Deshalb habe ich mich darüber gefreut, dass ich den mysalifree Bio-Augenbalsam testen durfte. Gerade die Haut um die Augen ist bei mir besonders empfindlich und neigt zu Unverträglichkeiten.

Über mysalifree

Mysalifree zeichnet unter anderem aus, dass die Produkte allesamt ohne Salicylate auskommen, um allergiegefährdeten und hautsensiblen Personen maximale Verträglichkeit zu bieten. Auch auf ätherische Öle - das unterscheidet die Marke besonders von anderen Naturkosmetika - , Duftstoffe, Farbstoffe, Wollwachs, Propolis, Vaseline, Gluten und natürlich auf diskutierte Inhaltsstoffe wird bei mysalifree konsequent in der gesamten Palette verzichtet.

Verpackung & Inhalt

Der Airless-Pumpspender ist besonders hygienisch, weil durch dieses System keine Luft und keine Bakterien ins Innere der Packung gelangen - und damit Konservierungsmittel eingespart werden. Der Augenbalsam wird konstant dosiert und die Packung vollständig geleert. mysalifree verzichtet generell aus Umverpackung, der Airless Dispenser ist recyclebar. So leistet mysalifree auch einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. In dem Pumpspender sind 15 ml des Augenbalsams enthalten. Für eine Augencreme ist das eine perfekte Größe, denn man kommt lange damit aus und muss keine Sorge haben, dass die Creme kippt, bevor sie aufgebraucht ist.

Anwendung & Wirkung

Ich finde es wichtig, dass eine Augencreme reichhaltig genug ist, um die Augenpartie gut zu pflegen. Gleichzeitig sollte sie nicht zu fettig sein, um im Anschluss noch Augen-Make-up darüber legen zu können. Nachts sollte es nicht passieren, dass einem die Creme in die Augen kriecht und man am nächsten Morgen mit geschwollenen Augen aufwacht.

Durch den Airless-Pumpspender lässt sich die Creme gut entnehmen und perfekt dosieren. Auf Anhieb erhalte ich die gewünschte Menge und muss mich nicht darüber ärgern, dass zu viel aus der Packung kommt.

Ich verteile die Creme und klopfe sie vorsichtig im Augenbereich ein. Sie zieht schnell ein und hinterlässt eine gepflegte Haut. Es ist ohne Probleme möglich, kurz danach Augen-Make-up, Concealer und ähnliches aufzutragen.

Nachts ist die Creme auch toll, denn es kriecht nichts in die Augen, ich wache am nächsten Morgen nicht mit verklebten oder verquollenen Augen auf. Im Gegenteil, die Haut wirkt gepflegt und gut genährt. So kann der Augenbalsam sowohl tagsüber als auch nachts punkten.

Da auf reizende Inhaltsstoffe verzichtet wird, ist der Augenbalsam super verträglich. Ich konnte keinerlei Reizungen oder Ähnliches feststellen.

Nun habe ich den Augenbalsam seit einigen Wochen in Benutzung und bin absolut begeistert. Die Haut um die Augen wird richtig gut gepflegt und wirkt glatt und straff. Sogar kleinere Fältchen werden gemildert, die Haut richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt. Der mysalifree Augenbalsam hat sich eindeutig zu einem meiner Favoriten entwickelt! Ich könnte mir gut vorstellen, ihn nachzukaufen. Den etwas höheren Preis finde ich für die Qualität absolut gerechtfertigt.

Kaufort und Preis

Den Augenbalsam kann man direkt im Onlineshop von mysalifree bestellen. Dort kostet er 25,50 Euro.

Zum Originalbeitrag

fotocredit: Michaela Dechering



Montag, 13. November 2017

Naturkosmetik-Bloggerinnen berichten

Heute: Julia von "Beautyjagd" über Ulrikes Pflegeroutine, die neuen Produkte und neue mysalifree-Einkaufsmöglichkeiten

Ulrike Ischler

Ulrikes Pflegeroutine beginnt mit der mysalifree Reinigungslotion für eine milde, aber gründliche Reinigung. Denn nur gereinigte, offene Poren nehmen die Wirkstoffe aus Cremes und Ölen auf! Im Anschluss folgt dann entweder die leichte Tagescreme oder die reichhaltige Gesichtscreme, je nach Bedürfnis. Und zweimal täglich der mysalifree Augenbalsam, der besonders morgens die leicht geschwollenen Augenlider beruhigt. Bei besonders trockener Haut verwendet Ulrike zusätzlich zur Creme das Pflegeöl oder das Anti-Aging Gesichtsöl mit Kokos, auch unter Make-up!

Nach der Dusche trägt sie die Körperlotion auf die noch feuchte Haut auf, zum Haarewaschen wird das Shampoo sowie einige Tropfen Öl für die Haarspitzen verwendet. Zur Lippenpflege ist immer der Lippenbalsam im Einsatz. Ulrike verwendet natürlich ausschließlich ihre eigenen Produkte.

Neue Produkte bei mysalifree

Gesichtspflege mit Kokos Biokosmetik

Die meisten mysalifree-Kunden mögen den natürlichen Duft der Produkte, die ja ohne Duftstoffe auskommen. Manche aber finden ihn ungewöhnlich oder auch gewöhnungsbedürftig. Deshalb hat Ulrike nach hochwertigen Wirkstoffen gesucht, die biozertifiziert, salicylatfrei und gut verträglich sind und außerdem einen angenehmen Eigengeruch haben. Es gibt nur sehr wenige Bio-Wirkstoffe, die diesen Anforderungen entsprechen, aber Bio-Kokosöl und Kaffee gehören dazu.

Anti-Aging Gesichtsöl

Gesichtsöle verwende ich außerordentlich gern und habe das neue Anti-Aging Gesichtsöl in den letzten Wochen ausführlich getestet. Ich trage es gern auf der feuchten Haut auf, was schon wegen des zarten Dufts ein Genuss ist. Das Öl fühlt sich sehr geschmeidig an, lässt sich hervorragend verteilen und zieht gut ein. Es ist sehr ergiebig: mehr als fünf Tropfen brauche ich nicht davon.

Gesichtscreme rich

Auch die neue Gesichtscreme duftet zart nach Kokos und ist dabei im Duft nicht zu süß, sondern natürlich und appetitlich. Beide Produkte fühlen sich bereits beim Verteilen sehr angenehm an. Die Creme pflegt mit einer Reichhaltigkeit, ohne dabei zu fettig oder wachsig zu sein. Diese Creme würde ich für trockene bis sehr trockene Haut empfehlen, die sowohl nach Feuchtigkeit als auch nach Lipiden sucht.

neue Vertriebswege

Mysalifree hat sich für einen zusätzlichen neuen Vertriebsweg entschieden. Nach wie vor wird es die Produkte weiterhin im eigenen Shop und bei ausgewählten Händlern und Apotheken geben, neu ist jedoch die Möglichkeit, auch bei Amazon zu bestellen. Die Chance für mysalifree, die Produkte auch international zu verkaufen und mit Amazon Prime einen kostenlosen Versand zu ermöglichen. Wichtig für ein kleines Unternehmen ist, dass die Produkte auch bewertet werden, deshalb unterstützt mysalifree mit Bewertungen auf Amazon, wenn ihr dort einkauft. Das ist wirklich wichtig für einen guten Start dort!


Hier geht’s zu Julias Originalbeitrag und zur Verlosung der beiden neuen Produkte im Wert von 72 Euro.

fotocredit: Julia Keith

Montag, 6. November 2017

Naturkosmetik-Bloggerinnen berichten

Heute: Marion von „beauty-and-pastels.de“ über den mysalifree Augenbalsam

Augenbalm

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich mich auch für Biokosmetik interessiere und künftig mehr auf gute Inhaltsstoffe achten möchte.

Annette von „Beauty Focus Eifel“ hat mir auf ihrem Bloggertreffen dieses Augenbalsam von mysalifree ans Herz gelegt und ich bin ihr dafür sehr dankbar!

Mysalifree Augencreme

Bestimmt hast Du schon oft über meine Augenfältchen auf meinem Blog gelesen. Mich quält diese Trockenheit rund um die Augen! In der Regel muss ich mehrfach täglich nachcremen, damit meine Augen nicht müde wirken. Bei den meisten meiner bisherigen Augenpflege-Produkten findet man herkömmliche natürliche und synthetische Stoffe, auch Silikone. Mein Gewissen sagte mir, dass es Zeit für gesündere Produkte wird!

Die vegane Augencreme wird in Österreich hergestellt und ist sogar für Allergiker geeignet. Sie ist reich an Bio-Ölen, Vitaminen und Antioxidantien und wirkt laut Hersteller intensiv pflegend und beruhigend.

Da alle mysalifree-Produkte ohne allergene oder diskutierte Stoffe auskommen, sind sie sogar für Kinderhaut geeignet. Besonders gut gefällt mir der kleine Spender der Augencreme, der absolut hygienisch und äußerst praktisch ist. Für eine Anwendung benötige ich nur eine Reiskorngröße des Augenbalsams.

Augenbalsam
Die Augencreme ist eine wahre Wohltat und bringt sofortige Entspannung der Fältchen! Ich trage den Balsam auf der gesamten Augenpartie auf, auch auf den Lidern. Er ist extrem mild und lindert sofort die Trockenheit! Sofort sichtbar wird meine empfindliche Augenpartie glatter.

Der Augenbalsam kann im Laufe des Tages einfach über dem Make-up angewandt werden, die Haut strahlt wieder wie am Morgen, siehe Vorher-Nachher-Fotos.

Mein Fazit

mysalifree Augenbalm

 

Nie hätte ich gedacht, dass ich durch ein Biokosmetik-Produkt zu solch einem guten Ergebnis komme! Der Balsam hat meine Augenfältchen sichtbar abgemildert und wirkt der Trockenheit entgegen. Alles fühlt sich weich gepflegt an. Rein optisch wäre mir das Produkt allerdings nie aufgefallen, weshalb ich mir eine nettere Verpackung wünschen würde.

Zum Originalbeitrag 

fotocredit: Marion Müller