Freitag, 21. April 2017

Naturkosmetik-Bloggerinnen berichten

Heute: Ann-Kathrin von "Einfach grünlich" über die mysalifree Cremes und das Pflegeöl

Auf die Produkte von mysalifree wurde ich aufmerksam, weil ich Zöliakie habe und weil sie für allergiegefährdete und empfindliche Haut geeignet sind. Den Verzicht auf glutenhaltige Inhaltsstoffe finde ich interessant. Neben Parabenen und Paraffinen wird also auch auf Gluten verzichtet, ebenso auf Salicylate, Duftstoffe, Farbstoffe, ätherische Öle, Propolis und Wollwachs.



Tages- und Nachtcreme liefern ausreichend Feuchtigkeit, verteilen sich wunderbar und liefern ein richtig angenehmes Hautgefühl. Im Gegensatz zu anderen Pflegeprodukten habe ich mit dieser reizarmen Pflege kein Spannungsgefühl, keine zusätzlichen Pickelchen und keine öligen Stellen. Das spricht auf jeden Fall für die Cremes von mysalifree.

Sozusagen minimalistisch würde ich die Inhaltsstoffe des Pflegeöls bezeichnen. Den beiden Ölen aus Mais- und Reiskeimen wurden nur noch Vitamin E (Tocopherol) beigefügt - das Sojabohnenöl ist minimaler Bestandteil des Tocopherol. Ich verwende das Öl sehr gern nach dem Duschen und als zusätzliche Pflege für meine trockenen Hautbereiche. An meinen Ellenbogen hat das große Wirkung gezeigt.

Die beiden Cremes und das Pflegeöl haben eine tolle Ergiebigkeit und einen ganz leichten, natürlichen Duft. Man braucht nicht viel davon, um die Haut ausreichend damit zu pflegen.

Hier geht's zum Originalbeitrag  
 
zu unserem Shop


2 Kommentare:

  1. Die Pflegeserie klingt super! Ich habe inzwischen fast alle meine Hautunreinheiten bekämpft. Die Hyaluronsäure von vitaminexpress.org/hyaluronsaeure hat endlich Linderung gebracht! Aber eine ordentlich Gesichtscreme, die reichhaltig ist aber das Hautbild nicht wieder verschlechtert wäre wundervoll! Werde sie auf jeden Fall ausprobieren! Danke dir!

    LG
    Marit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marit, Hyaluronsäurekaspeln, also Aufbau von innen, macht bestimmt Sinn.
    Mit Bio-Kosmetik tust du deiner Haut jedenfalls etwas Gutes: ganz wichtig ist ein intakter natürlicher Säureschutzmantel; der wird durch herkömmliche Kosmetik meist angegriffen. Wir arbeiten mit BIO-Getreide- und Bio-Kräuterölen; Bio-Reiskeimöl - in allen unseren Produkten enthalten - hat ähnliche wertvolle Eigenschaften wie Arganöl und ist superverträglich. Macht gesunde, schöne, glatte Haut. Wenn's reichhaltig sein soll, empfehle ich dir unsere BIO-Nachtcreme (auch für den Tag) und wenn du layering magst eventuell zusätzlich unser mysalifree Bio-Pflegeöl. Wir freuen uns immer über Feedback, wenn du getestet hast. Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen

Sagen Sie uns Ihre Meinung!